Schmed-Stutz Elvira

Adresse

Schmed-Stutz Elvira

Kreuzstrasse 8

5735 Pfeffikon

078 830 40 95

 

www.creativ-es.ch

www.elviraschmed.ch

info@elviraschmed.ch

 


Zu meinen Bildern:

Seit ich einen Stift in den Händen halten kann, zeichne ich. Mein künstlerischer Weg hat angefangen mit Bleistiftzeichnungen. Ich habe alles abgezeichnet, was ich sah. Es folgten einige Zeichen-/Malkurse und schliesslich ein Studium an der neuen Kunstschule Zürich. So bekamen meine Zeichnungen allmählich Spuren von Gouache.

Nach der Ausbildung zur dipl. Malpädagogin/Maltherapeutin LDM verlor ich meinen zarten Malstil. Und auf der Suche nach meinem neuen ICH in der Kunst fing ich an zu experimentieren. Ich habe Bilder und diverse Materialien recycelt. Formen und Farben spielen in meinen Arbeiten heute eine wichtigere Rolle.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich wieder ganz gefunden habe in meinem gestalterischen Ausdruck. Das Suchen macht jedoch Freude. Und durch unsere Künstlertreffs bin ich immer wieder neu inspiriert.