Müller-Stirnemann Verena

Adresse

Atelier Mosaik

Gerbergasse 6 

5726 Unterkulm

079 796 75 92

 

ateliermosaik@ziknet.ch

www.ateliermosaik.ch

 


 

 

In meinem vielseitigen Werken mit erdigem Ton, Malen mit Öl- und Aquarellfarben in Mischtechnik entdecke ich immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

 

Inspirationen für Farben und Formen geben mir die vielen Gelegenheiten in der Natur zu allen Jahreszeiten. Ich geniesse diese Fülle an Kraft und Energie. 

 

Meine Jugend-Schul- und Lehrzeit verbrachte ich in Oberkulm. Verschiedene Stationen im Detailhandel führten mich 1987 in die Ostschweiz nach Buchs SG und weiter nach München(1997). Neugierige Erfahrungen im Werken mit Ton und ein paar Kurse im Zeichnen in der Umgebung von München erfüllten den 2-jährigen Aufenthalt mit Abwechslung. Im Jahr 1999 kehrte ich zurück in meine Heimat. Ich wurde Familienfrau mit unserer Tochter Michelle(*1999).

 

Während der Zeit als unsere Tochter aufwuchs ruhten Pinsel, Farben und Ton. Über viele Jahre war ich Tagesmutter, aktiv im Elternverein als Vorstandsmitglied, Waldspielgruppenleiterin und Raumpflegerin in Schulen, Gemeinde und Privathaushalt.

 

 


 

Nach einigen Jahren(2011) der Kinderbetreuung vermisste ich das Malen. Die ersten Bilder wirkten wie Mosaike, diese Art von Malen faszinierte mich und ich experimentierte mit Tusche, Schelllack, Oel und Aquarellfarben in Mischtechnik, mit Strukturpaste, verschiedenen Untergründen und Papieren.

 

Die ersten Objekte in Ton begeisterten mich und schon bald(2012) eröffnete ich mein eigenes kleines Atelier für mein Hobby. Durch die verschiedenen Kursangebote, die offene Werkstatt und die Workshops führten die kleinen Räume an ihre Grenzen. Im Jahre 2015 erweiterte ich die Räumlichkeiten und ein Jahr später entschied ich mich freiberuflich zu wirken.

 

Ich lebe mit meiner Tochter und dem Atelier unter einem Dach in Unterkulm.

 

 

Mein Atelier ist zu einem Ort der Begegnung geworden.

 

 


Durch Gemeinsames Werken, sich austauschen und Projekte umsetzten ermöglicht dieses Zusammensein einen Moment der Auszeit.

 

 

Sie finden mich an folgenden Anlässen: 

Handwerks- und Hobbymarkt Kirchgemeindehaus Rüfenacht bei Worb BE

Freitag      08.11.2019  19.00-22.00

Samstag    09.11.2019  14.00-20.00

Sonntag     10.11.2019  10.30-16.00

 

Kunst und Kafitreff  Museum Schneggli

Vernissage Freitag         15.11.2019 19.00

Samstag  16.und 23.11.2019   11.00-17.00

Sonntag   17.und 24.11.2019   11.00-17.00

 

Weihnachtsmarkt Schöftland im Schlossgarten

Freitag   29.11.2019   13.00-21.00

 

Mehr über meine Angebote erfahren Sie auf meiner Homepage www.ateliermosaik.ch